/ Forschung

STS-CH Conference 2023: Call for papers (deadline: May 1, 2023)

Liebe Kolleg:innen

Die Swiss Association for the Studies of Science, Technology & Society (STS-CH) freut sich Euch mitzuteilen, dass der Call for Papers für ihre 2023 Konferenz "Science, Expertise and other Modes of Knowledge: Trends, Patterns, and Prospects“ eröffnet ist.

Die Konferenz findet am 31. August und 1. September an der Universität Basel statt.

Ziel der Konferenz ist es, die Gemeinschaft der STS-Wissenschaftler:innen zu fördern, indem sie den Austausch zwischen verschiedenen Disziplinen und Forschungsbereichen unterstützt, die sich mit Fragen zu Wissenschaft, Technologie, Politik und Gesellschaft befassen. Sie wird in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Afrikastudien Basel und dem Departement für Gesellschaftswissenschaften der Universität Basel organisiert.

Das Organisationskomitee begrüsst Vortragsvorschläge entweder im Zusammenhang mit den bestehenden Panels, die auf der Einreichungsplattform aufgelistet sind, oder als „open Papers".

Ich möchte Euch insbesondere auf die folgenden Panels aufmerksam machen: Das von Charlotte Nachtsheim und mir co-organisierte Panel P29 – Knowledges Revisited / Students’ Perspectives, das sich an Studierende richtet, die ihre Forschung zu einem STS-Thema präsentieren möchten, und das Panel P30 – Non-Knowledges? Resuscitating the Dead Angle of the Rhetoric of Modern Science, das von meinen Kolleg:innen Magdalena Bucher und Daniel Kunzelmann und mir co-organisiert wird und für das Beiträge aus der Kulturanthropologie besonders willkommen sind.

Die Frist für die Paper-Vorschläge ist der 1. Mai, 2023.

Mehr Informationen über die Konferenz finden Sie unter dem folgenden Link: https://sts2023.ch/

Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Mit den besten Grüssen,

Alain