/ People

Unsere Absolventin Denise Tonella wird Direktorin des Schweizerischen Nationalmuseums. Herzliche Gratulation!

Denise Tonella

Denise Tonella / Copyright: Schweizerisches Nationalmuseum

Mit Freude und auch etwas Stolz vermeldet das Seminar für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie die Wahl von Denise Tonella zur Direktorin des Schweizerischen Nationalmuseums.

Die designierte Direktorin hat in Basel Kulturanthropologie (damals noch Volkskunde/Europäische Ethnologie) und Geschichte studiert und ihr Studium 2005 mit einer Arbeit bei Walter Leimgruber abgeschlossen. Sie untersuchte darin die aktuelle Faszination des Mittelalters am Beispiel der Mittelalter-Spektakel. Denise Tonella arbeitet seit 2010 beim Schweizerischen Nationalmuseum, seit 2014 als Kuratorin und Ausstellungsprojektleiterin. Wir wünschen ihr viel Befriedigung, Freude und Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit.

Das Team und die Studierenden des Seminars für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie