/ Forschung, People, Info

Dr. Aylin Yildirim Tschoepe wird Professorin für Theorie in Innenarchitektur und Szenografie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW

Per 1. September 2021 wird Aylin Yildirim Tschoepe Professorin für Theorie in Innenarchitektur und Szenografie an der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW. Wir gratulieren ganz herzlich!

Seit 2018 forscht Aylin Yildirim Tschoepe am SNF-Projekt "Visuelle Kommunikation in partizipatorischen Stadtplanungsprozessen" am Seminar für Kulturwissenschaft und an der HGK. Sie ist regelmässige Lehrbeauftragte an der Uni Basel, insbesondere im Fachbereich Kulturanthropologie und im Rahmen der Graduiertenschule G3S, dem Doktoratsprogramm der Gessellschaftswissenschaften.

Seit März 2021 ist Aylin Yildirim Tschoepe Oberassistentin am Zentrum Gender Studies.

Wir wünschen von Herzen einen geglückten Start in der neuen Funktion!