/ Forschung, Weiterbildung, Campus, Weitere

Doctorales transfrontalières 2019

Doctorales transfrontalières 2019

Die Doctorales transfrontalières waren am 14. Juni 2019 zu Gast an der Alten Uni in Basel.

Ein grosses Dankeschön im Namen des Orga-Teams der Doctorales transfrontalières 2019.

Alles hat wunderbar funktioniert, gerade eben auch am 14. Juni im Hörsall -101. Die Teilnehmer waren begeistert von Ort, Blick und Gastfreundschaft. Cédric Duchêne-Lacroix hat uns empfangen und uns gebührend in die Uni Basel eingeführt. 

Im ersten Vortrag ging es hauptsächlich um Forscher-Mobilität. Ein Panel aus Schweizer und Deutschen Kollegen hat dann den französischen Teilnehmern die akademische Karriere im jeweiligen Land nähergebracht. 

Nach der Arbeit hat uns das sv catering bedient und dann lockte auch noch Art Basel. Also alles perfekt ! 

Carsten Wilhelm, UHA (France)